Welpenaufzucht

Unsere Welpen werden bei mir im Wohnzimmer in einer ruhigen Atmosphäre geboren. Sie lernen früh jegliche Alltagssituationen und Geräusche kennen und wachsen von Anfang an in der gesamten Hundegruppe auf.

 

Im Alter von ca. 4 Wochen findet der Umzug in ein eigens für die Welpen eingerichtetes Zimmer mit direktem Gartenzugang statt. Gern lernen wir ab der 5. Woche Welpeninteressenten persönlich kennen und besprechen allfällige Favoriten. Die Entscheidung, welcher Welpe am besten in welches Zuhause passt, treffe ich mit 7 bis 8 Wochen, denn jeder Welpe entwickelt seinen eigenen, individuellen Charakter.

Ich achte darauf, dass Hund und Mensch gut zusammen passen und ein langes, harmonisches Leben zusammen verbringen werden. Wünsche seitens der Interessenten werden dabei natürlich berücksichtigt.

Bei der Abgabe mit frühestens 10 Wochen sind die Hundekinder gechipt, mehrfach entwurmt und geimpft. Mit auf die Reise gehen alle offiziellen Papiere und ein kleines Startpaket für die neuen Besitzer. Meine Arbeit ist dann allerdings noch nicht gemacht. Ich stehe den neuen Besitzern auch nach der Übergabe stets zur Verfügung für allfällige Fragen und Unklarheiten und freue mich, wenn mir dieses Vertrauen auch entgegen gebracht wird...

...schliesslich verkaufe ich nicht nur einen Hund, ich gebe mit jedem Welpen auch ein kleines Stück meines Herzens.